Nikolauszug 2018

Vom 1.- 2.12. lud der Samariterbund auch heuer wieder hunderte benachteiligte Kinder zu einem Wochenende voller Spaß und Action ein. Mit einem Sonderzug der ÖBB kamen die knapp 800 TeilnehmerInnen Samstagmittag in Kufstein an. Die Gelegenheit an diesem Sozialprojekt tatkräftig mitzuwirken ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Gesunden- und Krankenpflegeschule Kufstein nicht entgehen und so wurde am Nachmittag fleißig mit den Kindern gebastelt, gespielt und geschminkt. Souverän meisterten die angehenden Pflegerinnen und Pfleger dabei den Ansturm der Kinder auf die Stationen und widmeten sich mit viel Freude und Geduld jedem einzelnen Kind und dessen Wünschen.
„Mann, das waren ja viele Kinder! Ein unvergessliches Erlebnis.“ So Franz, welcher an der Airbrushtattoostation zusammen mit einem Kollegen den Kindern ein temporäres Tattoo verpasste.
„Wenn ich sehe wie sich die Kinder so ehrlich freuen, könnte ich ewig weitermachen!“ zeigt sich die stellvertretende Schulsprecherin Tanja M. beeindruckt. Unermüdlich zauberte sie mit viel Liebe zum Detail an der Schminkstation jedem Kind ein individuelles Muster ins Gesicht

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...