Kommunikationsseminar Kaisertal

19. Juni 2017

Kaisertal Kommunikationsseminar 2017

Frühmorgens, am Montag den 19. Juni 2017, sind wir, die Klasse 3B/L voller Elan zu einem 2 tägigen Kommunikationsseminar ins Kaisertal gestartet. Mit vielen interessanten Themen und Aufgaben zur professionellen Kommunikation, wurden wir auf dem Weg zum Hans-Berger Haus konfrontiert. Bei traumhaftem Wetter und guter Laune sind wir von Aufgabe zu Aufgabe gewandert. Wir erarbeiteten als Team z. B. Themen wie Ebenen der Kommunikation und nonverbaler Kommunikation miteinander.
Oben angekommen, genossen wir erst die hervorragende Luft und atemberaubende Aussicht, anschließend durften wir gleich eine schwere Aufgabe meistern – wir bildeten Gruppen und sollten nonverbal Skulpturen erschaffen und später erklären, was wir uns als Gruppe überlegt hatten, das natürlich alles ohne auch nur ein Wort miteinander zu sprechen.
Mit einem Gruppentanz, einem hervorragenden Abendessen und vielen netten Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen.
Am nächsten (frühen) Morgen war Frau Spanring - so wie wir sie kennen – bereits wieder „fit wie ein Turnschuh“ und machte uns mit Morgensport fit für den Tag, während eine Hand voll Frühaufsteher das Stripsenjoch erklommen. Anschließend haben wir mit ein paar weiteren Kommunikationsübungen dieses Seminar abgeschlossen und sind bei sommerlich, heißen Temperaturen wieder nach Hause gewandert.
Es war ein richtig toller Ausflug der uns als Klasse sehr zusammengeschweißt hat!

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...