Infonachmittag

Am 26.02.2019 fand der erste Infonachmittag der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Kufstein und St. Johann i.T. am Standort Kufstein statt.

Die Interessenten starteten durch einen Impulsvortrag inkl. Diskussion in den Nachmittag. Dabei wurden Sie über Fakten aus dem Pflegeberuf, Berufschancen sowie generell über die Thematik Pflegeberuf informiert. Im Anschluss fand ein Stationsbetrieb statt. Der Stationsbetrieb wurde von unseren Auszubildenden geleitet und vorgeführt. Interessenten hatten die Möglichkeit direkt in die Praxis des Pflegeberufes einzusteigen: Von Krücken gehen, Rollstuhl fahren, bis hin zu EKG, Monitoring, RR-Messung sowie Erste Hilfe hatten die Interessenten auch die Gelegenheit, direkt mit Schülern über deren Ausbildung an der GuKPS zu sprechen. In der Aula waren wir als GuKPS vertreten und informierten über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, Wohnmöglichkeit während der Ausbildung etc. Es bestand auch die Möglichkeit, sich direkt bei den Damen des Service Centers für einen Ausbildungszweig anzumelden. Großes Dankeschön möchten wir an die Vertreter des AMS Kufstein sowie amg tirol aussprechen. Durch diese Unterstützung bei den Infoständen hatten Interessenten direkt die Möglichkeit sich über die diversen Fördermöglichkeiten zu informieren.

Herzlichen Dank an alle Besucher sowie an alle, die uns beim Infonachmittag unterstützt haben. Es war ein gelungener und erfolgreicher Nachmittag!

  • Infonachmittag GuKPS Kufstein
  • 26.02.2019
  • 26.02.2019

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...