Ausflug zu den Körperwelten nach München Klasse 1C/M/3D

14.05.2014

Ausflug Körperwelten 14.5.2014 - Klasse 1C/M/3D

Am Mittwoch, dem 14.5.2014 machten wir, die Klasse 1C/M uns gemeinsam mit der Klasse 3D auf den Weg nach München, um uns Dr. Gunther von Hagens' Ausstellung "Körperwelten" anzusehen.
Bereits unsere Anreise mit Zug und U-Bahn war ein besonderes Erlebnis. Als wir dann an der Olympiahalle in München ankamen, stieg unsere Vorfreude enorm - wir konnten es kaum noch erwarten, die Ausstellung in Augenschein zu nehmen.
Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn es war faszinierend zu sehen, wie das Wunder Mensch aufgebaut ist und wie zerbrechlich unser Körper eigentlich ist. Es wurde der Zyklus des Lebens beschrieben und wir konnten jeden Winkel des Körpers in Augenschein nehmen. Das Gelernte aus der Theorie in Wirklichkeit zu sehen war sehr eindrucksvoll. Außerdem wurde anhand von krankhaft veränderten Organen aufgezeigt, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist, um Gesundheit und Lebensqualität zu erhalten, was uns zum Nachdenken anregte.
Es war sehr beeindruckend, und ein tolles Erlebnis, wofür wir uns bei unseren Lehrern, die uns das ermöglicht haben, bedanken möchten.
Christina H.
Klasse 1C/M

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...